Donnerstag, 9. September 2010, 07:43 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Möchte unbedingt ein Paar Bilder von ner UH 1 schießen,bevor dieser hössliche NH 90 Quark kommt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christoph 51 Stuttgart« (27. Juli 2010, 16:41)
Registrierter Benutzer
3 Nummern waren falsch(Nicht vergeben)
1 Nummer hat einen zu einer Vermittlung geführt,die 0 Ahnung hatte.
Und bei der ofizielle Nummer der LTG 61 kommt:"Sprechen sie nach dem Signalton"!(Nichtmahl,wo man rausgekommen ist)
Verwählt haben wir uns auch nicht,weil wir alle Nummern mehrmals erfragt und angerufen haben.
Das nenn ich Service vom FEINSTEN.......![]()
Registrierter Benutzer
Ähm....dafür hat ein SAR Standort wie jeder andere Hubschrauber Standort ein Piper am "Mann" oder im Hubschrauber die Möglichkeit wäre auch das man bei Vielen Stationen auch einen Funkraum noch hat und die SAR Einheiten darüber Alarmiert werden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sturmvogel« (31. Juli 2010, 01:11)
Ähm....dafür hat ein SAR Standort wie jeder andere Hubschrauber Standort ein Piper am "Mann" oder im Hubschrauber die Möglichkeit wäre auch das man bei Vielen Stationen auch einen Funkraum noch hat und die SAR Einheiten darüber Alarmiert werden
Erstens haben die SAR mehr Vorlaufzeit als die normalen RTH, zweitens werden sie SAR nicht, wie der normale Rettungsdienst, von der Leitstelle Kleinkleckerlesdorf alamiert, sonder ausschließlich über RCC Münster (bzw. für die Seerettung über RCC Glückburg). Die Alamierung erfolgt dann entweder über Fernschreiber oder über das Bundeswehr eigene Fernsprechnetz.
Wenn eine Leistelle meint, einen SAR zu brauchen, dann muss sie beim RCC Münster anrufen. Der dort diensthabende Offizier entscheidet dann, ob er den SAR für die zivile nicht-ICAO Einsätze freigibt.
Sobald die Maschine in der Luft ist, meldet sie sich über BOS-Funk bei der entpsrechenden Leitstelle und über Flugfunk bei der militärischen Luftraumüberwachung.
Vor 20 Jahren gab es aber schon viel mehr als nur SAR !!!Was ich mich jetzt aber frage, wie lief es dann vor 20 Jahren wo ind Deutschland mehr oder weniger nur SAR Einheiten gegeben hat
Anzeige
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Partner in der AGRDN: rth.info | Portal NMT | LRWOffenbach | sar71.de | HiloPe.de